Logo
Aktuell Land

19-Jähriger wegen versuchter Tötung in Haft

Nach einem blutigen Streit in Leutkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann festgenommen worden. Gegen den 19-Jährigen werde wegen versuchter Tötung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Ravensburg am Freitag mit. Er sei in Untersuchungshaft. Bei der Auseinandersetzung am Mittwochabend soll der mutmaßliche Täter mit einem Messer auf einen 20-Jährigen eingestochen und ihn dabei schwer verletzt haben. Er musste notoperiert werden. Laut Polizei ist er aber wieder auf dem Weg der Besserung.

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

Gegen das Opfer wird auch wegen Körperverletzung ermittelt. Er soll mit einem Schlagstock auf einen 17-Jährigen losgegangen sein. Auch ein 15-Jähriger hatte sich laut Polizei in den Streit eingemischt. Der 19-Jährige sei mit einer abgebrochenen Flasche auf ihn losgegangen. Wie es zu der Auseinandersetzung kam, war zunächst unbekannt.

Mitteilung der Polizei

Ursprungsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:221104-99-386121/2