Logo
Aktuell Land

18-Jährige stirbt bei Gewalttat: Haftbefehl

Schwäbisch Gmünd (dpa/lsw) - Aus Eifersucht soll ein psychisch kranker Mann seine 18 Jahre alte Freundin in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) tödlich verletzt haben.

Feuerwehr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/Symbolbild
Ein Rettungswagen der Feuerwehr im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/Symbolbild

Die junge Frau starb am Samstagabend trotz längerer Reanimationsversuche, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten. Der 23-jährige geständige Tatverdächtige wurde aufgrund einer psychischen Erkrankung in ein Krankenhaus gebracht. In seiner Vernehmung gab der Mann zu, auf die 18-Jährige eingestochen zu haben.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich mit der 18-jährigen Deutschen zwei Männer in einer Wohnung. Einer davon war der 23-jährige Deutsche. Der zweite Mann - ein 24-Jähriger - sei ein Zeuge, hieß es.

PM