Logo
Aktuell Kurioses

17000 Euro im BH eingenäht: Zoll ertappt Schmugglerin

Mit 17000 Euro im BH ist eine Frau am Bodensee-Airport in Friedrichshafen von Zollbeamten ertappt worden.

Foto: dpa
Foto: dpa

FRIEDRICHSHAFEN. Das Geld sei vor ihrem Flug am Samstag in das Wäschestück eingenäht worden, teilte das Hauptzollamt Ulm am Montag mit. Erst am 26. Juli hatten Zöllner in Friedrichshafen bei einem 76 Jahre alten Mann und dessen 24-jähriger Tochter rund 21 000 Euro entdeckt. Sie waren ebenfalls auf dem Weg in die Türkei. Bargeld ab 10 000 Euro muss laut Zollvorschriften bei der Ausreise aus der EU sowie bei der Einreise aus einem Nicht-EU-Land unaufgefordert schriftlich angemeldet werden.

In beiden Fällen wurden der Mitteilung zufolge Bußgeldverfahren eingeleitet, ehe die Betroffenen ihre Reisen fortsetzen durften. Zudem mussten sie Sicherungszahlungen von 1050 sowie 2625 Euro hinterlegen.