Logo
Aktuell Land

17-Jähriger attackiert und verletzt Beamte

Esslingen (dpa/lsw) - Weil er einen Linienbus verlassen musste, hat ein betrunkener 17-Jähriger Polizisten angegriffen und verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten Beamte ihn am frühen Samstagmorgen in Esslingen am Neckar aus dem Bus geholt, weil er ihn nicht freiwillig verließ. Daraufhin beschimpfte er sie und warf einen 20 Jahre alten Beamten über die Schulter, so dass der mit dem Kopf auf die Straße schlug. Außerdem versuchte er, dessen 41 Jahre alte Kollegin in den Schwitzkasten zu nehmen.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

Nur mit Verstärkung konnte die Polizei den 17-Jährigen aufs Revier bringen. Eine Richterin ordnete Gewahrsam an. Auf dem Weg dorthin attackierte er die 41-jährige Beamtin demnach erneut. Deren 20 Jahre alter Kollege kam wegen seiner Verletzungen ins Krankenhaus. Der 17-Jährige selbst verletzte sich leicht.

Mitteilung