Logo
Aktuell Land

17-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt

Ein 17-Jähriger ist in Rottenburg (Landkreis Tübingen) von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestand nicht, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Samstag sagte. Der Jugendliche überquerte am Freitagabend einen Bahnübergang an der Strecke zwischen Tübingen und Rottenburg, als sich der Zug näherte. Der Lokführer habe durch Hupen gewarnt, wie es an diesem Bahnübergang ohne Signale und Schranken üblich sei, so der Sprecher. Auch die Bremsung habe er sofort eingeleitet.

Notaufnahme
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Foto: Julian Stratenschulte

Dennoch touchierte der Zug den 17-Jährigen leicht. Er wurde am Kopf und am Oberkörper verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Den Fahrgästen im Zug ist laut Polizeisprecher nichts passiert. Nach der Unfallaufnahme konnten sie ihre Reise fortsetzen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. »Der Lokführer hat alles korrekt gemacht«, sagte der Polizeisprecher. Möglicherweise habe der Jugendliche die Geschwindigkeit des Zuges überschätzt.

© dpa-infocom, dpa:230506-99-584592/2