Logo
Aktuell Land

16-Jähriger flüchtet mit Auto vor der Polizei

Ein 16-Jähriger ist mit einem Auto vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat dabei mehrere rote Ampeln ignoriert.

Blaulicht
Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Patrick Pleul/Illustration

STUTTGART. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollten die Beamten den jungen Fahrer und seine drei 17 Jahre alten Mitfahrer am Donnerstag kontrollieren, weil sie im Halteverbot parken wollten. Als der 16-Jährige die Beamten bemerkte, gab er Gas und raste davon. Rund einen Kilometer weiter konnte die Polizei den Wagen stoppen und die vier Insassen vorläufig festnehmen. Ersten Ermittlungen zufolge gehörte das Kennzeichen nicht zum Wagen. Woher der 16-Jährige das Auto hatte, war zunächst unklar. (dpa)

Meldung der Polizei