Logo
Aktuell Land

16-Jährige stürzt in Neckar und ertrinkt

Remseck am Neckar (dpa/lsw) - Eine 16-Jährige ist in Remseck (Kreis Ludwigsburg) in den Neckar gestürzt und ertrunken. Nach ersten Ermittlungen hatte die Jugendliche in der Nacht zum Sonntag wohl mit zwei weiteren Personen am Neckarstrand alkoholische Getränke getrunken, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Aus unbekannten Gründen »geriet« sie von einem Holzsteg aus ins Wasser und wurde von der Strömung erfasst, hieß es.

Blaulicht Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Anwohner hörten Schreie und verständigten den Notruf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die 16-Jährige nur noch leblos aus dem Wasser holen. Die Jugendliche wurde zunächst erfolgreich reanimiert und kam ins Krankenhaus, starb dort jedoch am Sonntagmorgen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Pressemitteilung