Logo
Aktuell Land

15-Jähriger wird nach Angriff auf Seniorin angeklagt

Unter anderem wegen Körperverletzung mit Todesfolge hat die Staatsanwaltschaft Ellwangen Anklage gegen einen 15-Jährigen erhoben. Dem Jugendlichen wird vorgeworfen, in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) eine 78-Jährige im Januar unvermittelt vom Rad gestoßen zu haben. Die Seniorin starb einen Tag später in Folge der Verletzungen. Das Motiv ist der Staatsanwaltschaft zufolge unklar, der 15-Jährige und die Frau kannten sich demnach nicht.

Gerichtsbank
Ein Schild mit der Aufschrift »Angeklagter« wird aufgestellt. Foto: Arne Dedert
Ein Schild mit der Aufschrift »Angeklagter« wird aufgestellt.
Foto: Arne Dedert

Zum Tatzeitpunkt war der Verdächtige 14 Jahre alt, er soll außerdem weitere Menschen verletzt und Diebstähle begangen haben. Laut Anklage soll der 15-Jährige zusammen mit einem noch unter 14 Jahre alten Jungen auf einen am Boden liegenden Jugendlichen eingeschlagen haben. Wenige Tage vor dem Angriff auf die Seniorin soll der Beschuldigte einen Rollstuhlfahrer nach einem Streit umgestoßen haben. Darüber hinaus soll er zwischen Juli und Oktober mehrere Motorroller und Fahrräder gestohlen haben.

© dpa-infocom, dpa:230411-99-274750/2