Logo
Aktuell Land

15-Jähriger im vollbesetzten Auto am Steuer

Ein 15-Jähriger ohne Führerschein hat im Landkreis Böblingen fünf weitere Jugendliche im Auto seines Vaters kutschiert. Laut Polizeiangaben vom Montag waren die sechs Personen in dem Fünfsitzer in der Nacht auf Sonntag zu einem Fast-Food-Restaurant unterwegs, als eine Streife auf sie aufmerksam wurde. Zu einem Unfall kam es laut Polizei nicht.

Polizeikontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. Foto: Paul Zinken
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand.
Foto: Paul Zinken

Der Fahrer erklärte den Beamten zunächst, er sei schon volljährig und besäße einen Führerschein. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Junge erst 15 Jahre alt war und das Auto seinem Vater gehörte. Der 15-Jährige durfte nicht weiterfahren, die Polizei stellte die Autoschlüssel sicher und übergab diese an den Vater. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230116-99-240114/2