Logo
Aktuell Land

14-Jähriger nach Tankstellenüberfällen in U-Haft

Nach zwei Tankstellenüberfällen in der vergangenen Woche in Friedrichshafen und Markdorf (Bodenseekreis) sitzt ein 14 Jahre alter Verdächtiger in Untersuchungshaft. Die Beamten kamen nur kurz nach der zweiten Tat auf die Spur des Jugendlichen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Er wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt Foto: Bernd Weißbrod
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt
Foto: Bernd Weißbrod

Bei beiden Überfällen hatte der Tatverdächtige maskiert die Tankstellen betreten und mit einem Messer in der Hand Bargeld gefordert.

Am Dienstagabend in Friedrichshafen warf eine Mitarbeiterin nach Angaben der Polizei eine Geldkassette nach ihm. Daraufhin ergriff er ohne Beute die Flucht. Beim zweiten Überfall am Mittwochabend in Markdorf war der 14-Jährige erfolgreich und flüchtete mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230515-99-699811/2