Logo
Aktuell Land

Überholmanöver missglückt: Auto kollidiert mit Trecker

Durch ein missglücktes Überholmanöver hat eine Autofahrerin bei Nordheim (Kreis Heilbronn) für einen folgenschweren Unfall gesorgt.

Unfall Dreiecksschild
Foto: dpa
Foto: dpa

NORDHEIM. Wie die Polizei in Heilbronn mitteilte, hatte die Fahrerin am Freitag zunächst einen Trecker überholen wollen, der mit zwei Anhängern voll Korn auf einer Landstraße unterwegs war. Den Angaben zufolge verschätzte sich die 77-Jährige und touchierte zunächst ein Auto im Gegenverkehr. In der Folge geriet ihr Wagen vor die Vorderräder des Treckers. Der Traktorfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Durch die Kollision stürzten das Gespann und das Auto rechts von der Fahrbahn rund drei Meter tief eine Böschung hinunter. Die Seniorin kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 75 000 Euro. (dpa)