Logo
Aktuell Land

Überforderter Senior rammt Streifenwagen

Ein offenbar überforderter älterer Autofahrer hat in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Streifenwagen gerammt und massiv beschädigt.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

ST. GEORGEN. Nach Angaben der Polizei war einer Streife am Donnerstag aufgefallen, dass das Auto des 84-Jährigen ausgesprochen langsam fuhr und immer wieder über die Mittellinie kam. Da der Autofahrer nicht auf Signale der Polizisten reagierte, überholten sie ihn und versuchten ihn zum Anhalten zu bewegen. Doch der Senior fuhr links am schräg stehenden Streifenwagen vorbei, riss mit seinem Wagen die offenstehende Fahrertür des Dienstfahrzeugs aus der Verankerung und beschädigte den vorderen Kotflügel. »Glücklicherweise war der Beamte noch nicht ausgestiegen und blieb daher unverletzt«, hieß es im Polizeibericht vom Freitag. Nach der Kollision kam der 84-Jährige zum Stehen.

Die Polizei geht von einer Überforderung aus. Alkohol oder Medikamente waren nicht im Spiel, ergab eine Überprüfung. An den Autos entstand rund 20 000 Euro Schaden. Die Führerscheinstelle wird von dem Vorfall informiert. (dpa)