Logo
Aktuell Sachbeschädigung

Haus von Reutlinger AfD-Landtagskandidat Ingo Reetzke mit Farbe beschmiert

Das Haus von Ingo Reetzke (AfD) wurde mit Farbe beschmiert.
Das Haus von Ingo Reetzke (AfD) wurde mit Farbe beschmiert. Foto: Privat
Das Haus von Ingo Reetzke (AfD) wurde mit Farbe beschmiert.
Foto: Privat

REUTLINGEN. Das Wohnhaus des Reutlinger AfD-Landtagskandidaten und Kreisvorsitzenden Ingo Reetzke ist in der Nacht zum Donnerstag von Unbekannten beschmiert worden. Dabei entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. »Die Fassade wurde im Schutze der Nacht mit mehreren Farbbeuteln in roter und blauer Farbe beworfen«, schildert Reetzke den Fall auf Facebook und in einer Pressemeldung. Er hat Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Die Polizei bestätigte den Vorfall und ermittelt.

Es ist nicht das erste Mal, dass der AfD-Politiker angegriffen wird. Am 23. Januar wurde ein  Infostand seiner Partei vor dem Reutlinger Spitalhof umgeworfen und zerstört. Zuvor hatten sich vier überwiegend dunkel gekleidete Personen mit einem Transparent, auf welchem das Logo »ROSA Reutlingen« zu erkennen gewesen sein soll gegenüber des AfD-Infostandes postiert. Einen Monat später, am 23. Februar, kam es auf dem Reutlinger Wochenmarkt zu einem größeren Polizeieinsat, weil bis zu 15 Personen versucht haben sollen die AfD-Delegation zu umzingeln. Die Gruppe ROSA bestätigte damals  auf GEA-Anfrage, vor Ort gewesen zu sein, »um die AfD bei ihrem Wahlkampf zu stören«. (GEA)