Logo
Aktuell Blaulicht

Zwei Verteilerkästen umgefahren: Stromausfälle in Mähringen

EU-Energie-Kommissar Oettinger: Deutschland hat die zweithöchsten Strompreise in Europa. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/ Symbol
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/ Symbol
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/ Symbol

KUSTERDINGEN-MÄHRINGEN. Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen einen 20-Jährigen, der am Dienstagabend in Mähringen zwei Verteilerkästen umgefahren hat und danach geflüchtet ist.

Der zunächst unbekannte Fahrer des Opels war am späten Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr, auf der Immenhäuser Straße von Wankheim in Richtung Mähringen unterwegs. Weil er den Ermittlungen zufolge viel zu schnell fuhr, kam er kurz nach Ortsbeginn Mähringen an der Einmündung zur Steinstraße von der Fahrbahn ab, raste geradeaus über den Gehweg und knallte auf der angrenzenden Grünfläche gegen zwei Verteilerkästen.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer in Richtung Immenhäuser Straße. Als Folge des Unfalls kam es zu Stromausfällen im angrenzenden Wohngebiet, die noch im Laufe der Nacht durch Reparaturarbeiten des Netzbetreibers behoben werden konnten. Der Verteilerkasten für die Telekommunikation musste vollständig vom Netz genommen werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Am Dienstagmorgen, gegen 6.40 Uhr, meldete sich der Heranwachsende beim Polizeirevier Tübingen und räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Gegen ihn wird eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt. (pol)