Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Verletzte und zweimal Totalschaden auf der Alb

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa/Symbolbild
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa/Symbolbild

LICHTENSTEIN. Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und zwei wohl total beschädigten Fahrzeugen hat sich am Dienstagvormittag auf der L 387 ereignet. Ein 60-Jähriger war mit einem Mercedes Sprinter gegen 9.20 Uhr von Kleinengstingen nach Holzelfingen unterwegs und setzte zum Überholen eines vorausfahrenden Peugeot an.

Dessen 23 Jahre alte Fahrerin hatte jedoch bereits begonnen, nach links auf einen Wanderparkplatz abzubiegen. Der Transporter krachte daraufhin in die linke Seite des Pkw. Bei der Kollision zogen sich beide Personen leichte Verletzungen zu, die in der Folge im Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Der entstandene Blechschaden beläuft sich auf insgesamt zirka 12.000 Euro. Für beide Fahrzeuge mussten Abschleppunternehmen angefordert werden. (pol)