Logo
Aktuell Blaulicht

Zwei Verletzte nach Brand von Tübinger Lagerraum

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt die Polizei Tübingen, nachdem am späten Dienstagabend, gegen 22.45 Uhr, in einem kleineren Lagerraum eines Wohn- und Geschäftshauses in der Neue Straße aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehr Tübingen rückte mit zwei Löschzügen und 40 Mann zur Brandstelle aus und konnte das Feuer in dem bereits in Vollbrand befindlichen Lagerraum vor einem Übergreifen auf andere Gebäudeteile schnell löschen.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zwei Bewohner des Gebäudes erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. (pol)