Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Verletzte bei Unfall in Dettingen

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

DETTINGEN. Zwei verletzte Personen, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Freitagabend auf der Kreisstraße 6712 in Dettingen an der Erms ereignet hat, berichtet die Polizei. Gegen 17.10 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Mitsubishi die Vogelsangstraße aus Dettingen kommend und wollte an der Kreuzung zur K6712 nach links in Richtung Metzingen abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines aus Metzingen kommenden 58 Jahre alten Daimler-Fahrers, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

Durch den Zusammenstoß wurde der 58-Jährige leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Sein 53-jähriger Unfallgegner erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, welche jedoch an der Unfallstelle behandelt wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (pol)