Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Verletzte bei Crash am Stuttgarter Knoten in Reutlingen

Rettungswagen im Einsatz
Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Rettungswagen im Einsatz. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Eine Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel hat am späten Dienstagabend am Stuttgarter Knoten zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall geführt. Ein 28-Jähriger war gegen 23.15 Uhr mit seinem Nissan Micra auf der linken Spur der Stuttgarter Straße von Metzingen herkommend unterwegs und wollte im Bereich der Kreuzung zur Straße In Laisen auf die rechte Spur wechseln. Dabei übersah er jedoch einen dort fahrenden BMW X3 einer 18-Jährigen.

Bei der Ausweichbewegung verlor die Fahranfängerin die Kontrolle über ihren BMW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Durch die Kollision wurden die Fahrerin und ihre beiden 19 Jahre alten Mitfahrerinnen so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Sachschaden an dem BMW wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Der Wagen musste nachfolgend von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme und der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und sechs Feuerwehrleuten im Einsatz. (pol)