Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Unfälle in Reutlingen: Kollision mit Gegenverkehr und Ampel umgefahren

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr gab es einen Unfall in der Halskestraße. Das teilt die Polizei mit. Der 35-jährige Fahrer eines Opel Insignia kam demnach auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem entgegen kommenden Daimler Sprinter eines 65-Jährigen.

Der Opel wurde auf das Bankett nach links abgewiesen und kam dort zum Stillstand. Der Sprinter rollte über den Grünstreifen und kollidierte mit einem Verkehrszeichen, kam dann aber wieder auf der Straße zum Stehen.

Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Opel-Fahrer einem Alkoholbeeinflussung von circa 2 Promille festgestellt werden, teilt die Polizei mit. Beide Fahrzeuglenker erlitten nach derzeitigen Ermittlungsstand leichte Verletzungen. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf rund 20.000 Euro.

Fünf Minuten später der nächste Unfall

Etwa fünf Minuten nach diesem Unfall kollidierte eine Autofahrerin beim Abbiegen von der Straße Am Heilbrunnen auf die Siemensstraße mit einem Ampelmasten. Das teilt ebenfalls die Polizei mit. Die 20-Jährige bog demnach mit nicht angepasster Geschwindigkeit ab und verlor hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug. Auf Grund der Wucht bei der Kollision wurde der Ampelmast aus der Verankerung gerissen, so die Polizei. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf mehrere tausend Euro. Personen wurden bei diesem Unfall nicht verletzt. (pol)