Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Unfälle auf der Neuffener Straße in Metzingen

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Puchner/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Puchner/dpa

METZINGEN. Am Freitagvormittag ist es auf der Neuffener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das teilt die Polizei mit. Eine 76-Jährige wollte demnach mit ihrem Toyota vom Metzinger Weinberg herkommend auf die L 210 einfahren. Hierbei übersah sie einen in Richtung Kappishäusern fahrenden 80-jährigen Opel-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Beide Fahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf circa 25.000 Euro.

Erneuter Unfall am Samstagmorgen

Am frühen Samstagmorgen ist es abermals auf der Neuffener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, schildert die Polizei weiter. Eine 21-Jährige befuhr gegen 4.45 Uhr mit ihrem Nissan die Steige in Fahrtrichtung Kappishäusern. In einer scharfen Rechtskurve kam sie, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW. Dessen 42-jähriger Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Diese waren vor Ort aber nicht behandlungsbedürftig. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (pol)