Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Schwerverletzte nach Crash bei Wurmlingen

ROTTENBURG-WURMLINGEN. Zwei Schwerverletze und ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag auf der L 372 ereignet hat.

Der Ford Transit kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Fahrerseite um. Die Fahrerin des BMS wurde schwer verlet
Der Ford Transit kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Fahrerseite um. Die Fahrerin des BMS wurde schwer verletzt. Foto: Andreas Straub
Der Ford Transit kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Fahrerseite um. Die Fahrerin des BMS wurde schwer verletzt.
Foto: Andreas Straub
Ein 23-jähriger befuhr mit seinem BMW 318 die Landesstraße von Rottenburg-Wurmlingen in Richtung Rottenburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort seitlich mit einer aus Richtung Rottenburg kommenden 48-jährigen zusammen, die mit ihrem BMW 118 unterwegs war.

Die 48-jährige geriet kollisionsbedingt dann ebenfalls auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Ford Transit, mit dem ein 37-jähriger unterwegs war.

Der Ford Transit kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Fahrerseite um.

Durch den Rettungsdienst wurden der 37-jährige und die 48-jährige in Krankenhäuser eingeliefert. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen, 2 Krankentransportwagen und 1 Notarzt im Einsatz. Auf Grund einer Brandgefahr war die Freiwillige Feuerwehr Rottenburg mit 3 Fahrzeugen ebenfalls im Einsatz.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde ein Sachverständiger mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Zur Fertigung von Übersichtsaufnahmen war ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Verkehrspolizei Tübingen bittet Zeugen vom Unfall sich unter der Tel.: 07071/972-8660 zu melden. (pol)