Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Motorradfahrer prallen in Lichtenstein zusammen

Foto: dpa
Foto: dpa

LICHTENSTEIN. Am Sonntagmittag ist es auf der L 230 zwischen dem Kreisverkehr Traifelberg und der Abzweigung nach Holzelfingen zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Motorrädern gekommen. Der 48-jährige Fahrer eines Skoda war um 14.35 Uhr vom Kreisverkehr in Richtung Münsingen unterwegs und wollte nach links in eine Verbindungsstraße nach Traifelberg abbiegen.

Aufgrund des Gegenverkehrs musste der Pkw-Lenker sein Fahrzeug jedoch anhalten. Der hinter dem Skoda fahrende 52-jährige Lenker eines Motorrades erkannte die Situation rechtzeitig und konnte noch anhalten. Der nachfolgenden 52-jährigen Fahrerin einer Moto-Guzzi gelang dies jedoch trotz Vollbremsung nicht. Sie prallte mit ihrem Motorrad in das Heck des vorausfahrenden Kraftrades. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer nach links abgewiesen, kam von der Fahrbahn ab und wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die 52-Jährige kam zu Fall und rutschte auf der Fahrbahn bis in das Fahrzeugheck des Skoda. Die Fahrerin der Moto-Guzzi wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt circa 9 500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die L 230 bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden. (pol)