Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Mädchen in Tübingen niedergeschlagen

Zwei Mädchen sind am Donnerstagabend in der Uhlandstraße niedergeschlagen und verletzt worden.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Die 14 und 16 Jahre alten Schwestern waren kurz vor 19 Uhr zu Fuß auf Höhe des Anlagensees unterwegs. Ihren Angaben nach waren zwei Männer sowie eine Frau mit zwei Kindern in einem Kinderwagen an ihnen vorbeigelaufen. Da sich die Personen stritten, schauten die beiden Schwestern hin.

Daraufhin wurden sie zunächst von der Frau verbal angegangen. Im weiteren Verlauf schlug die Unbekannte auf die 16-Jährige ein. In die Auseinandersetzung mischte sich einer der beiden Männer ein. Er schlug der Älteren mit der Faust ins Gesicht und trat sie in den Bauch.

Diese stürzte daraufhin zu Boden. Gleich darauf schlug er auch der Jüngeren mit der Faust ins Gesicht und kratzte sie. Die 14-Jährige fiel ebenfalls hin und prallte mit dem Kopf gegen einen Stein. Im Anschluss gingen die Unbekannten durch die Unterführung in Richtung Bahnhof/Busbahnhof davon. Die beiden Jugendlichen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen im Bereich des Europaplatzes und Bahnhofs verlief negativ.

Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 30 Jahre alt und hat eine Glatze. Er trug eine hellkarierte, kurze Hose sowie ein schwarzes T-Shirt. Der Mann hatte einen Rucksack dabei. Von der Frau ist bekannt, dass sie blonde Haare hat, die sie zu einem Dutt zusammengebunden hatte. Zudem trug sie eine Brille.

Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07071/972-8660 um sachdienliche Hinweise. (pol)