Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Männer greifen in Tübingen Polizeibeamte an

Polizei mit Blaulicht
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen zwei 38 und 18 Jahre alte Männer. Die beiden Beschuldigten fielen am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz in der Tübinger Südstadt auf, als sie auf die Hechinger Straße liefen und Fahrzeuge anhalten wollten.

Die Einsatzbeamten hielten daraufhin an und wollten die Männer auf dem Gehweg kontrollieren. Der Ältere kam den Anweisungen der Polizisten nicht nach und musste von der Fahrbahn geführt werden. Dabei versuchte er, sich loszureißen und auf die Beamten einzuschlagen. Hierbei kam ihm der Jüngere zu Hilfe und schlug ebenfalls auf die Polizisten ein.

Die Männer konnten schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Vier Beamte erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen, von denen einer in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Festgenommenen wieder auf freien Fuß entlassen. (pol)