Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Katzen sterben bei Brand in Pliezhäuser Wohnung

Die Feuerwehr Pliezhausen, der Rettungsdienst und die Polizei sind am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in die Fischerstraße ausgerückt.

Feuerwehr 112
Foto: dpa
Foto: dpa
PLIEZHAUSEN. Dort hatten in einer Wohnung mehrere neben einem Kochfeld stehende Gegenstände aus noch ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Die 41-jährige Mieterin hatte die Wohnung bereits gegen fünf Uhr verlassen. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen zwar zügig gelöscht werden, dennoch wurde die Wohnung durch Rauch und Ruß vollständig unbewohnbar.

Menschen wurden nicht verletzt, allerdings kamen bei dem Brand die beiden Katzen der 41-Jährigen ums Leben. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Der Polizeiposten Pliezhausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)