Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei junge Männer beleidigen in Sonnenbühl Polizisten und greifen diese an

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Foto: Hildenbrand/dpa
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen.
Foto: Hildenbrand/dpa

SONNENBÜHL. Zwei junge Erwachsene haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in Sonnenbühl Polizisten angegriffen und erheblich beleidigt. Das teilt die Polizei mit.

Die 21- und 27-jährigen Männer waren demnach Teil einer Party in der Schießgasse. Auf Grund von Lärmbelästigungen wurde die Örtlichkeit überprüft und die Beteiligten wurden aufgefordert, die Musik leiser zu stellen. Hierbei ging der 27-jährige zunächst verbal aggressiv auf die Polizeibeamten zu. Als er im weiteren Verlauf fixiert werden sollte, schlug der 21-jährige unvermittelt auf einen der Polizeibeamten ein und zog den 27-Jährigen weg.

Anschließend schlugen und traten beide um sich, heißt es in der Polizeimitteilung weiter, wobei der 27-Jährige auch in bedrohlicher Art und Weise auf die Polizisten zuging. Den eingesetzten Beamten gelang es schließlich, die beiden Männer zu bändigen. Verletzt wurde hierbei niemand. Während der gesamten Einsatzdauer wurden die Beamten von den beiden Männern aufs Übelste beleidigt, so die Polizei weiter. Sowohl gegen den 21- als auch der 27-jährigen Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (pol)