Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Frauen von Hund angefallen: Wer kennt das Tier?

REUTLINGEN. Wie bereits berichtet wurden am Sonntagmorgen, gegen 4.45 Uhr, zwei Frauen nach Durchqueren der Pomologie im Bereich der Kantstraße von einem freilaufenden Hund angefallen. Heute ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Foto: dpa
Foto: dpa
Eine der beiden Frauen erlitt durch den Angriff des Hundes schwere Bissverletzungen an Schulter und Arm. Sie musste im Klinikum am Steinenberg sofort operiert werden und befindet sich dort immer noch in stationärer Behandlung. Bei dem Hund, der die beiden Frauen angefallen hat, soll es sich um ein schwarzes, etwa kniehohes, stämmiges Tier mit einem breiten Kopf gehandelt haben. Personen, die Hinweise auf diesen Hund, bei dem es sich möglicherweise um einen sogenannten »Kampfhund« gehandelt haben könnte, geben können werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07121/942-3333, in Verbindung zu setzen. (pd)