Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Biker bei Münsingen verunglückt

Rettungsdienst mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

MÜNSINGEN. Gleich zweimal kurz hintereinander hat es am Sonntagnachmittag in der Seeburger Steige gekracht. Zunächst befuhr ein 17-Jähriger gegen 16 Uhr mit seinem Yamaha Motorrad die B 465 talwärts in Richtung Seeburg, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Aufgrund seiner Schutzausrüstung blieb er unverletzt. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Aufgrund des Rückstaus ereignete sich kurz darauf ein weiterer Unfall, bei dem ein 40-jähriger Yamaha-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Seeburg unterwegs war, den stockenden Verkehr vor sich zu spät bemerkte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte ins Heck des BMW eines 58-Jährigen. Der Biker stürzte und wurde vom Rettungsdienst mit nach derzeitigem Kenntnisstand leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 10.000 Euro. (pol)