Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Autos stoßen bei Meßstetten frontal zusammen

Fünf verletzte Personen und ein Schaden in Höhe von circa 50.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 16.50 Uhr bei Tieringen ereignete.

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/dpa

MEßSTETTEN. Ein 42-Jähriger war mit seinem VW Touran auf K 7170 von Hausen am Tann in Richtung Tieringen unterwegs. Kurz vor Tieringen kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem VW Golf, der von einer 39-Jährigen Frau gelenkt wurde. Nach mehreren Drehungen kam der Golf auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Touran schleuderte neben der Fahrbahn eine circa drei Meter tiefe Böschung hinunter, wo er schließlich zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer sowie seine beiden Kinder im Alter von vier und sieben Jahren schwer verletzt. Sie wurden in eine Klinik eingeliefert, wobei ein Kind mit einem Rettungshubschrauber transportiert wurde. Die Golf-Fahrerin wurde leicht, eine 64-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Die K 7170 war während der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle bis um 19.05 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Feuerwehr Meßstetten, welche mit elf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zur Unterstützung vor Ort war, reinigte die Fahrbahn. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. (pol)