Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Autos bei Sonnebühl frontal zusammengestoßen

Foto: dpa
Foto: dpa

SONNENBÜHL. Auf der Kreisstraße 6767 zwischen Erpfingen und Engstingen-Haid ist es am Montagabend zum Frontalzusammenstoß von zwei Pkw gekommen. Der 46-jährige Lenker eines Subaru war gegen 18.40 Uhr in Richtung Engstingen unterwegs und kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er einen Leitpfosten, übersteuerte seinen Pkw und geriet im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrspur, wo er mit dem VW Golf einer 47-Jährigen kollidierte.

Die Golf-Lenkerin erlitt hierbei leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 46-jährige offenbar Alkohol getrunken hatte, weshalb eine Blutprobe veranlasst und sein Führerschein einbehalten wurde. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird insgesamt auf knapp 8.500 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (pol)