Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zwei Arbeiter in Tübingen abgestürzt

Beim Einbau eines mehr als 40 Kilogramm schweren Glaselementes oberhalb einer Zwischentüre auf einer Baustelle in der Schnarrenbergstraße sind am Mittwochmorgen zwei Arbeiter abgestürzt und verletzt worden.

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA

TÜBINGEN. Gegen 9.15 Uhr waren die beiden 40-jährigen Männer mit dem Einbau des Glaselementes beschäftigt, wozu sie auf zwei Leitern stiegen. Als einer der Männer das Gleichgewicht auf seiner Leiter verlor, stürzten beide aus mehr als zwei Metern zu Boden. Glücklicherweise wurden sie nicht von dem Glaselement getroffen.

Während einer der beiden nur leicht verletzt wurde, musste der andere vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. (pol)