Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zusammenstoß zwischen Rettungswagen und Auto bei Rottenburg

Ein Leuchtschild der Polizei weist auf einen Unfall hin
Ein Leuchtschild der Polizei weist auf einen Unfall hin. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Leuchtschild der Polizei weist auf einen Unfall hin. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

ROTTENBURG. Ein Schaden in Höhe von fast 20.000 Euro ist bei einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen auf Einsatzfahrt und einem Pkw am Mittwochvormittag bei Rottenburg entstanden. Eine 24-Jährige befuhr gegen 11.30 Uhr mit dem Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen die L 361 von Rottenburg herkommend.

An der Einmündung in die L 370 wollte sie bei Rot nach links abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Mitsubishi einer 86 Jahre alten Frau, die von Tübingen kommend unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers konnte die Seniorin einen Zusammenstoß nicht verhindern. Durch die Kollision wurde ihr Wagen gedreht und kam auf der im Einmündungsbereich zum Stehen. Ersten Erkenntnissen nach hatte es keine Verletzten gegeben. In dem Krankenwagen wurde zum Unfallzeitpunkt kein Patient befördert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (pol)