Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zusammenstoß zwischen Pedelec und Motorrad in Pfullingen

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Leicht verletzt worden sind ein Pedelec- und ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag auf der L 382 ereignet hat. Kurz nach 13 Uhr befuhr ein 35-jähriger Pedelec-Fahrer die K 6729 in Richtung Stuhlsteige/ L 382. An der dortigen Einmündung missachtete er die Vorfahrt eines von links aus Richtung Stadtmitte kommenden Suzuki-Fahrers und bog nach rechts ab.

Der 66-jährige Biker hatte seine Geschwindigkeit zwar bereits zuvor aufgrund einer dortigen Baustelle verringert, konnte eine Kollision durch eine Gefahrenbremsung aber dennoch nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß zogen sich die beiden Fahrzeuglenker leichte Verletzungen zu, die teilweise vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden mussten. Die 71-jährige Sozia der Suzuki blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. (pol)