Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zusammenstoß mit Gegenverkehr: Schwerer Unfall in Kirchentellinsfurt

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmittag an der Zufahrt zur B 27 ereignet. Das teilte die Polizei nun mit.

Eine 59-Jährige wollte gegen 13 Uhr mit einem Toyota von der L 379 von Kirchentellinsfurt herkommend nach links auf die B 27 in Richtung Tübingen auffahren. Hierbei übersah sie beim Abbiegen die von Pfrondorf entgegenkommende, 65 Jahre alte Mercedes-Lenkerin, die mit ihrer C-Klasse die K 6911 befuhr.

Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrerinnen vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht und dort stationär aufgenommen werden mussten. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 26.000 Euro geschätzt.

Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt sowie drei Rettungswagen im Einsatz. Die Feuerwehr rückte mit einem Rüstzug an die Unfallstelle aus. Weiterhin kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei zur Fahrbahnreinigung vor Ort. Die Strecke zwischen Kirchentellinsfurt und Pfrondorf musste bis 15.30 Uhr voll gesperrt werden. (pol)