Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zugbegleiterin auf Fahrt nach Nürtingen mit Messer bedroht

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

NÜRTINGEN. Ein 36-Jähriger hat laut Polizei am vergangenen Freitag, 17. März, eine Zugbegleiterin in einem Regionalzug auf der Fahrt nach Nürtingen mit einem Messer bedroht. Bisherigen Informationen zufolge soll der Mann zunächst mit einem Regionalzug in Richtung Nürtingen gefahren und dabei kein für die Fahrt erforderliches Ticket besessen haben. Nachdem er durch eine Zugbegleiterin bezüglich der Fahrkarte gefragt worden war, holte der 36-Jährige offenbar ein Messer aus seiner Jackentasche und bedrohte damit die 47-jährige Mitarbeiterin.

Ein Bundeswehrsoldat im Zug unterstützte die Geschädigte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Alarmierte Streifen der Landes- und Bundespolizei konnten den Beschuldigten schließlich beim Halt des Zuges im Nürtinger Bahnhof feststellen und das Messer sicherstellen. Den mit über 0,8 Promille alkoholisierten Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und des Erschleichens von Leistungen. (pol)