Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zugbegleiter in Regionalbahn zwischen Tübingen und Rottenburg angegriffen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

TÜBINGEN/ROTTENBURG. In einem Regionalzug nach Horb ist es am Donnerstag zu einem Angriff auf einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn gekommen. Gegen 14:40 Uhr kontrollierte der 51-jährige Zugbegleiter die Fahrgäste einer Regionalbahn von Tübingen in Richtung Horb, ob sie gültige Fahrscheine haben. Ein 27-jähriger Mann konnte weder ein gültiges Ticket noch einen Ausweis vorzeigen und versuchte daraufhin den Zug beim Halt am Bahnhof Rottenburg zu verlassen. Nachdem der 51-Jährige den Flüchtenden aufhalten wollte, soll dieser den Mitarbeiter mehrfach in das Gesicht geschlagen und hierbei verletzt haben. Der Beschuldigte konnte nach einer kurzen Flucht durch im Zug befindliche und hinzugerufene Einsatzkräfte eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Gegen den bereits polizeibekannten Mann ermittelt nun die Bundespolizei unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung. (pol/GEA)