Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zu viele Personen: Polizei beendet in Tübingen weihnachtliches Cricket-Match

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

TÜBINGEN. Am Nachmittag des Zweiten Weihnachtsfeiertages hatten sich 14 Personen auf dem Tübinger Festplatz zu einem gemeinsamen Cricket-Match zusammengefunden. Das teilt die Polizei mit.

Als die Streifenwagen die Örtlichkeit in unmittelbarer Nähe zu der Tübinger Corona-Teststation erreichten, war das Spiel bereits im Gange. Cricket wird üblicherweise ohne Körperkontakt gespielt, so die Polizei - dennoch trafen sich hier unerlaubterweise mehrere Personen aus unterschiedlichen Haushalten. Und so musste die Partie durch die Beamten vorzeitig beendet werden.

Die beteiligten Personen zeigten sich während der Maßnahmen durchgehend einsichtig und kooperativ und verließen die Örtlichkeit im Anschluss, so die Polizei. (pol)