Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zu schneller Autofahrer verursacht Unfall bei Metzingen

Ein 27-Jähriger hat am Montagmorgen infolge nicht angepasster Geschwindigkeit einen Verkehrsunfall verursacht und ist dabei leicht verletzt worden.

Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Gegen 7.10 Uhr wollte der Mann mit seinem Smart auf regennasser Fahrbahn von der B 313 kommend auf die B 28 in Richtung Reutlingen auffahren und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleinwagen geriet auf die linke Fahrspur und kollidierte im Anschluss frontal mit der Leitplanke. Danach wurde der Pkw abgewiesen und kam schlussendlich auf der rechten Fahrspur zum Stillstand.

Der 27-Jährige kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Sein Smart, an dem ein Schaden von zirka 7.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße einspurig gesperrt werden. (pol)