Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zu schnell in die Kurve gefahren: Auto überschlägt sich auf B27

Rettungswagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Archivbild

TÜBINGEN. Glück im Unglück hatte ein junger Autofahrer am Sonntagvormittag, als er einen Überschlag mit seinem Fahrzeug nahezu ohne Blessuren überstanden hat. Der 25-Jährige befuhr kurz nach zehn Uhr mit seinem Renault Clio die B27 von Tübingen herkommend in Richtung Stuttgart. An der Anschlussstelle Lustnau fuhr der Mann mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn in die Kurve der Ausfahrt. Hierbei brach ihm das Heck seines Wagens aus. Beim Gegenlenken kam der Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal. Im Anschluss blieb der Renault auf den Rädern stehen.

Der 25-Jährige gab an, unverletzt geblieben zu sein. Vorsorglich wurde er vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Das Fahrzeug musste geborgen werden. An dem älteren Clio war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstanden. (pol)