Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zu schnell in der Kurve: Zwei Motorradfahrer stürzen bei Hülben schwer

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: dpa/Puchner
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: dpa/Puchner
HÜLBEN. Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte laut Polizei, die Ursache eines Sturzes zweier Motorradfahrer am Mittwochabend in der Neuffener Steige gewesen sein. Ein 22-Jähriger war kurz vor 19 Uhr mit seiner Kawasaki auf der L 1250 von Neuffen in Richtung Hülben unterwegs. Weil er dabei aber seine Geschwindigkeit nicht dem Fahrbahnverlauf angepasst hatte, verlor er in einer enger werdenden Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine, kam nach links von der Fahrbahn ab auf den Grünstreifen und stürzte.

Ein hinter ihm fahrender 27-Jähriger, der mit seiner Honda ebenfalls zu schnell unterwegs war, stürzte unmittelbar darauf an derselben Stelle. Während der Honda-Fahrer unverletzt blieb, musste der Kawasaki-Fahrer nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst, mit noch unklaren Verletzungen, zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Motorräder wurden nachfolgend von einem Abschleppdienst abtransportiert. Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt knapp 5.000 Euro geschätzt. (pol)