Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zimmerbrand in Pfullinger Einfamilienhaus

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr Oldenburg. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr Oldenburg. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus im Hartweg mussten die Rettungskräfte am frühen Mittwochmorgen ausrücken. Kurz vor fünf Uhr bemerkten die Bewohner Rauchgeruch und verständigten die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu einem Zimmerbrand gekommen, der rasch gelöscht werden konnte und so auf einen Raum begrenzt blieb.

Ob die momentan an dem Haus durchgeführten Dachsanierungsarbeiten mit der Brandursache in Zusammenhang stehen, muss noch geklärt werden. Kriminaltechniker werden im Laufe des Mittwochs vor Ort kommen und die Ermittlungen hierzu aufnehmen. Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der Schaden durch die Rauchentwicklung und das Löschwasser dürfte wesentlich höher ausfallen. (pol)