Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen stoppen mutmaßlichen Tankstellendieb in Pfullingen

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild

PFULLINGEN. Einen 26-Jährigen, der im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Marktstraße am späten Sonntagabend einen Diebstahl begangen haben soll, haben zwei Zeugen am Sonntagnacht verfolgt, gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Kurz vor 23 Uhr betrat der Verdächtige den Verkaufsraum, nahm zwei Feuerzeuge aus einem Regal und flüchtete zu Fuß in Richtung Zeilstraße. Zwei im Laden befindliche, 24 und 60 Jahre alte Männer nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf und holten den 26-Jährigen, der sein Diebesgut zwischenzeitlich weggeworfen hatte, auf einem Firmengelände an der Ecke Kunstmühlestraße ein. Dort kam es zu einem Gerangel zwischen den drei Männern, in dessen Folge der mutmaßliche Dieb von dem 60-Jährigen festgehalten wurde, während der 24-Jährige einen Notruf absetzte.

Die alarmierten Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeirevier. Die beiden Zeugen, die bei dem Gerangel leicht verletzt worden waren, wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 26-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft entsprechend zur Anzeige gebracht. (pol)