Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zerstörte Langlauf-Loipen bei Undingen: Polizei sucht Zeugen

Langläufer sind auf den frisch gespurten Loipen bei Undingen unterwegs.
Auf diesem Foto ist alles idyllisch - aber beim Kalkstein wurden die Loipen zerstört. Foto: Jürgen Meyer
Auf diesem Foto ist alles idyllisch - aber beim Kalkstein wurden die Loipen zerstört.
Foto: Jürgen Meyer

SONNENBÜHL-UNDINGEN. Wegen Verdacht von Verstößen gegen das Naturschutzgesetz und möglicher Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Pfullingen gegen einen bislang noch unbekannten Fahrzeugführer, der in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagvormittag im Bereich des Kalksteins und dem Skilift Undingen über die dortigen Wiesen und Loipen gefahren ist, wie der GEA am Samstag bereits berichtete. Es konnten Reifenspuren auf den schneebedeckten Flächen fernab der Straße festgestellt werden, welche zum Teil auch das darunterliegende Erdreich aufwühlten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Polizeirevier Pfullingen bittet unter der Telefonnummer 07121/99180 um Zeugenhinweise.

So sah es am Samstag aus: Die Rad- und Matschspuren sind auch auf den Bildern der Kachelmann-Wetterkamera deutlich erkennbar. Foto: Screenshot: Kachelmannwetter
So sah es am Samstag aus: Die Rad- und Matschspuren sind auch auf den Bildern der Kachelmann-Wetterkamera deutlich erkennbar.
Foto: Screenshot: Kachelmannwetter

Eine Frau aus Sonnenbühl hatte am Samstag den Schaden auf dem GEA-Instagram-Kanal gemeldet. Auch auf einem Video, das dem GEA zugespielt wurde, sind deutlich Pkw-Spuren zu erkennen, die ein hässliches und matschiges Bild in der Bilderbuch-Schneedecke hinterlassen haben. (pol/GEA)