Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wohnungsbrand in Reutlingen - Feuerwehr rettet Hund und Katze

Foto: Feuerwehr Reutlingen
Foto: Feuerwehr Reutlingen

REUTLINGEN. Zum Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus sind die Rettungskräfte am Montagnachmittag in die Pestalozzistraße ausgerückt. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war es kurz nach 16.30 Uhr möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts zum Ausbruch des Brandes in der Küche der Wohnung gekommen. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten ausgerückt war, konnte das Feuer rasch löschen und einen Hund und eine Katze aus der Wohnung retten. Die Bewohnerin war nicht zu Hause, alle weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort. Der Schaden, der sich auf die betroffene Wohnung beschränkt, kann noch nicht beziffert werden. (pol)