Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wohngebäude in Reutlinger Gartenstraße mit Graffiti besprüht

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag, sprühten bislang unbekannte Täter mittels schwarzer Farbe eine geschlängelte Linie an die Hauswand eines Wohngebäudes in der Gartenstraße in Reutlingen. Nach Bemerken der Beschädigung teilte der Inhaber des Gebäudes dies dem Polizeirevier Reutlingen mit.

Bei der Überprüfung vor Ort konnte am Gebäude des Amtsgerichtes Reutlingen, ebenfalls eine Sachbeschädigung gleicher Art mit gleichem Graffiti, festgestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass ein Zusammenhang zu einer weiteren Sachbeschädigung beim Amtsgericht in Tübingen bestehen könnte, welche dort einige Tage zuvor angebracht wurden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (pol)