Logo
Aktuell Polizeimeldung

Weil er keine Maske tragen wollte: Mann verprügelt in Reutlingen Taxifahrer

Polizei-Illustration
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Rehder/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Rehder/dpa

REUTLINGEN. Am frühen Samstagmorgen hat am Reutlinger Listplatz ein 25-Jähriger zunächst zwei Taxifahrer angegriffen. Später ging er auch auf Polizisten los. Das teilte die Polizei nun mit.

Gegen 04.00 Uhr wollte der 25 -Jährige demnach ein Taxi für den Nachhauseweg ordern. Da er sich weigerte für die Fahrt eine Maske aufzusetzen, lehnten beide Fahrer einen Transport ab. Daraufhin schlug er einem der Taxifahrer gegen den Hinterkopf und trat dem anderen ins Gesicht. Im Rahmen der Fahndung konnte der stark alkoholisierte Täter im Nahbereich des Tatorts angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden.

Nachdem er seine vollständigen Personalien nicht angeben wollte, gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv war und weitere Störungen zu erwarten waren, wurde ihm der Gewahrsam erklärt. Da er sich gegen das Anlegen der Handschließe wehrte, musste er zu Boden gebracht werden. Beim Transport randalierte er im Streifenfahrzeug, sodass dieses beschädigt wurde.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Während des Einsatzes trat er fortwährend in Richtung der eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte diese aufs Übelste. Ein Beamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzten. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt nun wegen einem Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. (pol)