Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wegen Schnee und Glätte: Reutlinger Polizei meldet 40 Unfälle

KREISE REUTLINGEN/TÜBINGEN. Etwa 40 witterungsbedingte Verkehrsunfälle haben sich am Mittwochmorgen in der Zeit von 4.30 Uhr bis neun Uhr in den Landkreisen Reutlingen (8), Esslingen (20), Tübingen (5) und im Zollernalbkreis (7) im Berufsverkehr ereignet. Während es bei 35 Unfällen bei Blechschäden geblieben war, ereigneten sich fünf Unfälle mit Verletzten, zwei davon in der Region Neckar-Alb.

Rottenburg: Mehrfach hat sich eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Wagen bei einem Unfall gegen 5.50 Uhr überschlagen. Die Frau befuhr mit einem Peugeot die K 6920 von Seebronn kommend in Richtung Hailfingen. Auf schneebedeckter Fahrbahn kam sie von der Straße ab, überschlug sich und blieb mit ihrem Pkw letztendlich in einem Acker auf den Rädern stehen. Mit Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes wurde sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Meßstetten: An einem Baumstumpf endete die Fahrt eines Fahranfängers kurz vor acht Uhr zwischen Lautlingen und Meßstetten. Der junge Mann verlor auf der mit Schnee bedeckten K 7151 die Kontrolle über seinen Peugeot, kam von der Straße ab und krachte gegen den Baumstumpf. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Behinderungen auf Steigen                                                                                                

Kurz nach 7.30 Uhr waren auf der L 387, der Holzelfinger Steige, zwei Lkw auf der schneebedeckten Fahrbahn liegengeblieben. Nachdem ihnen ein Streufahrzeug zu Hilfe gekommen war, konnten sie weiterfahren und die Steige war gegen 8.30 Uhr wieder frei befahrbar.

Die B 312, die Honauer Steige, musste wegen mehrerer, querstehender Lkw ab 8.20 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Nachdem Streufahrzeuge unterwegs waren, gelang es den Fahrern weiterzufahren, so dass die Sperrung gegen zehn Uhr aufgehoben werden konnte.

Die L 1212, die Hepsisauer Steige, musste ab 7.20 Uhr für drei Stunden wegen der schneebedeckten Fahrbahn und eines Unfalls voll gesperrt werden. Nachdem ein Streufahrzeug vor Ort und das verunglückte Fahrzeug abgeschleppt war, konnte die Sperrung aufgehoben werden. (pol)