Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wegen Glätte: Lastwagen kippt bei Münsingen um

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

MÜNSINGEN. Aufgrund von Schneeglätte kam es am Montagmorgen auf der K 6754 zu einem Unfall. Das teilte nun die Polizei Reutlingen mit.

Ein 42-Jähriger Lkw-Lenker war demnach gegen 8.10 Uhr mit seinem Fahrzeug von der B 465 herkommend in Richtung Apfelstetten unterwegs. Aufgrund der nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit kam er vor der ersten Kehre zunächst nach rechts ins Bankett und in der Folge von der Straße ab. Im Anschluss kippte der Lastwagen um und blieb auf der rechten Seite liegen.

Der Fahrer konnte sich ersten Erkenntnissen nach unverletzt aus dem Lkw befreien. Zur Bergung musste ein spezieller Kranwagen angefordert und die K 6754 für eine Stunde gesperrt werden. Gegen zwölf Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. (pol)