Logo
Aktuell Polizeimeldung

Was die Reutlinger Polizei in der Nacht zum 1. Mai beschäftigt hat

Rasierschaum auf dem Taster einer Fußgängerampel an der Reutlinger Charlottenstraße.
Maischerz trotz Krise: Rasierschaum auf dem Taster einer Fußgängerampel an der Reutlinger Charlottenstraße. Foto: Stephan Zenke
Maischerz trotz Krise: Rasierschaum auf dem Taster einer Fußgängerampel an der Reutlinger Charlottenstraße.
Foto: Stephan Zenke

REUTLINGEN. Auch in diesem Jahr sind im gesamten Präsidiumsbereich mit erhöhter Polizeipräsenz Personenkontrollen durchgeführt worden. Im Zeichen von CORONA wurden in allen Landkreisen deutlich weniger Personenaufkommen als in den Vorjahren festgestellt.

Nur vereinzelt wurde Rasierschaum verschmiert und Gegenstände mit Toilettenpapier eingewickelt. In Reutlingen-Ohmenhausen wurde durch unbekannte Personen jeweils am Ortseingang mit Absperrmaterialien eine »örtliche Umleitung« für den Straßenverkehr eingerichtet. In Dußlingen wurde in der vergangenen Nacht ein 16 Meter hoher Maibaum durch Unbekannte abgesägt. Auch die Kontrollmaßnahmen im Zusammenhang mit der CoronaVO wurden im ganzen Präsidiumsbereich konsequent weitergeführt. Auch hier waren nur wenige Verstöße zu verzeichnen. (pol)