Logo
Aktuell Polizeimeldung

War es Brandstiftung? Schwelbrand in Reutlinger Ringelbachstraße

Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: von Ditfurth/dpa
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Foto: von Ditfurth/dpa

REUTLINGEN. Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Reutlingen nach einem Schwelbrand in einem leerstehenden Gebäude am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, in der Ringelbachstraße. Das teilte die Polizei nun mit.

Den derzeitigen polizeilichen Ermittlungen zufolge hatten sich Unbekannte über eine Kellertüre gewaltsam Zutritt zum Haus verschafft, im dahinterliegenden Kellerraum Kunststoffrohre angezündet und so einen Schwelbrand verursacht.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand rasch löschen. Ein Gebäudeschaden dürfte den derzeitigen Erkenntnissen zufolge nicht entstanden sein. Die Höhe des Sachschadens durch den Rauchgasniederschlag ist noch nicht bekannt. (pol)